Sie sind hier: www.sargladen.com/Aktuelles
 
Home
Galerie 1 - Särge, Urnen
Tiersärge
Abstand
Preislisten
Aktuelles
Partner & Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
AGB
 

Eine Urne selber gestalten

Eine Urne selber gestalten

 

Inmitten der blühenden Wiesen des Oberallgäus liegt die Allgäuer-Art-Galerie.

 

Sie haben die Möglichkeit eine Urne in meinem Atelier und mit meiner Unterstützung zu malen und zu gestalten.

Nach mehr als 11 Jahren Arbeit mit Menschen in oft sehr schwierigen und emotionalen Situationen habe ich gelernt, mit Tod und Trauer umzugehen, und diese auch aus anderer Sicht zu betrachten. Diese Erlebnisse veränderten mein Leben grundlegend und wurden für mich zum Geschenk. Dieses Wissen veränderte natürlich auch meine Art der künstlerischen Umsetzung bei Urnen und Särgen. Und was mir zum Geschenk wurde, möchte ich gerne in diesem, bewusst sehr klein gehaltenem, persönlichem Kurs, weitergeben.

 

 

Das Seminar/Workshop beginnt jeweils am

 

Freitag um 14Uhr mit einer Begrüßungsrunde mit Tee, Kaffee….im Wintergarten. Anschließend beginnen wir mit den Vorarbeiten an der Urne im Atelier.

Am Samstag setzen wir fort mit der Motivbesprechung. Ich helfe Ihnen gerne Ihre eigene Idee umzusetzen. Ansonsten finden wir im Garten und in der nächsten Umgebung viele Anregungen. Bis zum Abend erkennen wir schon viel vom Charakter unseres Objektes.

Am Sonntag werden wir die Feinheiten ausarbeiten, evtl. vergolden und Verschluss und Halterung montieren, so dass wir mit einer fertigen Urne in Händen das Seminar abschließen.

 

TERMINE 25.08.2017 - 27.08.2017

15.09.2017 - 17.09.2017

22.09.2017 - 24.09.2017

DIE ZEITEN Fr. von 13°°-17°°Uhr

Sa. von 9°°-12°° und von 13°° -17°°Uhr

So. von 9°°-12°° undvon 13°° -16°°Uhr

PREISE p.Pers. 395.-€ zuzügl. Materialkosten Urne aus Vollholz - 68.-€

ZERTIFIKAT: Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Seminars eine Bestätigung, dass die gefertigte Urne aus verrottbarem Material besteht, lösungsmittelfreien Farben gemalt wurde, sodass diese alle normalen Kriterien der Friedhofssatzung erfüllt.

 

EINZIGARTIG ist das Rahmenangebot bei unserem Seminar. Alle Seminarteilnehmer können das Angebot des dazugehörenden WELLNESSHOF-BLENK, wie Schwimmteich, Sauna, Infrarotkabine usw. unentgeltlich nutzen.

Der Wintergarten, ein sehr heller und großer Raum, steht den Teilnehmern ebenfalls als Gemeinschaftsraum und zum gemeinsamen Essen zur Verfügung. Daneben befindet sich auch eine kleine Küche, die, nach Absprache, zum selber kochen eingerichtet ist.

Für Ihre Unterkunft: Touristinfo Wertach 08365 702199

oder www.wellnesshof-blenk.de telefonisch unter 08365 70 36 87

 

MITZUBRINGEN: Arbeitskleidung

Das Seminar/Workshop findet nur bei verbindlicher Anmeldung von 4 Teilnehmern statt.

Stornierung bis eine Woche vor Beginn kostenfrei möglich, danach 50% der Kosten

 

WEITERE KURSE IN VORBEREITUNG - Wandmalerei - dekorative , florale Wandgestaltung

Fexierbilder - florale Acrylbilder mit verborgenem Inhalt

Sargmalerei - Einen Sarg selber bemalen und gestalten

 

<- Zurück zu: Aktuelles

 

 
© 2017 Galerie Sargladen Alfred Opiolka • Starzlachauen 3 • D-87497 Wertach • by VISIONALL