Sie sind hier: www.sargladen.com/Home/Kurzbiographie
 
Home
Das ist mir wichtig
Philosophie
Kurzbiographie
Video
Galerie 1 - Särge, Urnen
Tiersärge
Abstand
Preislisten
Aktuelles
Partner & Links
Kontakt
Gästebuch
Impressum
AGB
 

Kurzbiographie

Mein Name ist Alfred Josef Opiolka, geboren in Polen, seit 1969 im Allgäu lebend.

Meine Ausbildung bei meinem Meister, Kunstmaler Franz Weiss, hat schon in jungen Jahren meine Liebe zur Fassadenmalerei geweckt. Seit 1981 bin ich als freischaffender Maler sowohl im privaten als auch im Geschäftlichen Bereich tätig. Dazu gehört vorwiegend die Gestaltung von Wohnräumen und Fassaden im privaten sowie Praxisräume, Restaurants und Wellnessanlagen.

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Energiearbeit die ich auch in meiner Arbeit einsetze. Der Kontakt zur Natur ist die Grundlage meines Schaffens, hieraus schöpfe ich die meisten Ideen.

Vor etwa 9 Jahren wurde ich mit dem Thema Tod und Sterben konfrontiert, Seitdem wurde es Teil meiner Arbeit. Die intensive Auseinandersetzung damit hat meine Arbeit und mein persönliches Leben sehr verändert.Dafür bin ich sehr Dankbar.

Besondere Gewichtung lege ich auf die malerische Gestaltung von STERBEZIMMERN, VERABSCHIEDUNGSRÄUMEN, SÄRGEN, KREUZEN und URNEN.

 

 
© 2017 Galerie Sargladen Alfred Opiolka • Starzlachauen 3 • D-87497 Wertach • by VISIONALL